Ps4 Problem mit externer Festplatte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaumal hier :

Externe Speichererweiterung trennen

Du hast die folgenden Möglichkeiten, um deine externe Speichererweiterung sicher zu trennen, während dein PS4™-System eingeschaltet ist.

  • Wähle [Ton/Geräte] > [Verwendung des erweiterten Speichers beenden] im Schnellmenü.
  • Wähle die zu trennende externe Speichererweiterung unter (Einstellungen) > [Geräte] > [USB-Speichergeräte] und anschließend [Verwendung dieses erweiterten Speichers beenden] aus.
Hinweis

Wenn du die externe Speichererweiterung trennst, während die Power-Kontrollleuchte noch leuchtet oder blinkt, können Daten verloren gehen oder beschädigt werden und es kann zu Schäden am System kommen. Achte darauf, dass du das Gerät sicher trennst.

Sollte Dein Problem lösen.
https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/extendedstorage.html

hummmel123
Fragesteller

Danke, aber das Problem ist ich zieh ja das Kabel, dass den erweiterten Speicher und die ps4 Verbindet nicht, trotzdem sagt mir die PS4 ich hätte es nicht richtig getrennt obwohl ich nur die PS neu gestartet habe

pcdenker  15.02.2020, 20:42
@hummmel123

Trennen heisst ja nicht, den Kabel ziehen, sondern wie beim PC-"Hardware sicher entfernen" oder auswerfen bei einem USB-Stick, um dem Computer Zeit zugeben, Daten zurück zuschreiben. Ziehst Du ihn einfach, können Daten Verlören gehen und unbrauchbar werden.
Trennen heisst eigentlich, der PS4 Zeit zugeben um Daten auf die Speichererweiterung zu schreiben um keine Daten zuverlieren oder fehlerhaft werden, weil sie ja im Arbeitsspeicher noch sind - z.B. Spielstände usw.und erst durch das "richtige Trennen" auf die Speichererweiterung gesichert werden um beim nächsten Start erneut gelesen werden zu können.
So : [Verwendung dieses erweiterten Speichers beenden] - auf deutsch "abmelden", dann kann erst getrennt werden. (siehe oben beim "Hinweis")
Eigentlich ist "Trennen " der falsche Ausdruck - abmelden wäre richtig.

hummmel123
Fragesteller
@pcdenker

OK vielen Dank für die ausführliche Antwort :)