Ps4 mit 500GB oder 1TB?

2 Antworten

Naja das kann man so pauschal nicht sagen. Hängt von den "15" Spielen ab.

Es kommt auch auf den Spieletyp an. Wenn du eher Battlefield oder Watchdogs o.ä. spielst, welche ziemlich groß sind, müsstest du gucken ob du mit deinem Platz hinkommst.

Aber selbst wenn dir die 500 GB nicht reichen, kannst du ein oder zwei Spiele löschen und dann das neue installieren. Dabei gehen deine Speicherdaten zu dem gelöschten spiel NICHT verloren.

Nur wenn du das gelöschte Spiel wieder einlegen willst, müsstest du es wieder von neu installieren. Dauert und ist umständlich.

Ich hab mir deshalb nur aus Bequemlichkeit die 1 TB Version geholt. War zu Weihnachten recht günstig mit zwei Spielen und einem Controller für 290€

Allerdings solltest du auch bedenken, dass es auch Spiele im ps4 store gibt (als download), die manchmal billiger sind als die CDs (vorallem wenn man ps plus hat) und da ist viel Speicherplatz natürlich von Vorteil.

Letztendlich liegt aber die Entscheidung bei dir :)

Man hat mehr Speicherplatz bei der 1GB Version, also man kann mehr Spiele instaliert lassen.

xmarvin16
Fragesteller

Wieviel? Wenn 500GB für 15 Spiele rechen würden, würde ich die nehmen..