Frage von hameeda,

P.S. im englischen ?

Kann man in einem/-r englischen brief/e-mail P.S. schreiben ?

Oder heißt es dann anders?

Oder ist das englisch das 'P.S.'

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ellen72,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, im Englischen wird ebenfalls P.S. verwendet. P.S. ist Lateinisch "post scriptum" (Nachtrag).

Antwort
von Gigatuffi,

P.S. ist lateinisch und bedeutet ausgeschrieben "post scriptum" - nach dem geschriebenen. Es wird daher auch im Englischen als Ps verwendet.

Antwort
von MerveManeater94,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Englischen heißt es auch PS :) PS kommt aus dem Lateinischen, Post Scriptum, und heißt: Nach dem Schreiben. LG

Antwort
von sussudio,

"Postskriptum" ist auch nich Deutsch

Kommentar von RedBaron ,

Nee,aber aus dem Lateinischen,wie wir hier bereits wiederholt betont haben...

Antwort
von Anny666,

da p.s. ja eine lateinische abkürzung ist, müsste das doch gehen

Antwort
von puddings,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Englischen steht PS für "postscript" und ist genauso üblich wie im Deutschen.

Interessant: Es gibt eine ziemlich lange Liste an Begriffen, die offenbar auch mit PS als Kürzel assoziiert werden. Beispiele:

parkinsonian syndrome, polystyrene, polysulfate, paraffin section, patient status, pyramidal system, Palastine. Noch mehr davon http://www.dict.cc/?s=postscript+PS

Doch damit schweife ich ein wenig ab, sorry...beim englischen PS im Schriftverkehr ist zu beachten, dass man es ohne Punkte schreibt, anders als im Deutschen (P.S.). 


Antwort
von RedBaron,

Wird im Angloamerikanischen Sprachgebrauch exakt genauso verwendet,da es aus dem Lateinischen stammt!! P.S.: steht für "POST SCRITPTVM" und ist so korrekt!! LG vom ollen weisen Ersthelfer Red Baron

Antwort
von oooli,

scheis auf P.S schreibs einfach gescheit hin

Antwort
von oevi53,

Das hat nichts mit englisch zu tun.

Kommt einfach aus dem Lateinischen und heißt:

Post scriptum

Heißt: das versteht auch jeder Engländer!

Antwort
von lilalu81,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auch ps. Denk an das Buch: PS: I love you von Cecilia Ahern

Antwort
von possmann,

PS = Postscript auf Englisch

Antwort
von benb86,

p.s. heisst "Post Scriptum" , es ist Lateinisch und wird auch im Englischen verwendet

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch,

"P.S" steht in jedem englischen Wörterbuch, ist aber eigentlich Lateinisch - siehe die anderen Beiträge hier. Selbstverständlich kannst Du also "P.S." in einem Brief nach England/in die USA schreiben.