P.S. im englischen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im Englischen wird ebenfalls P.S. verwendet. P.S. ist Lateinisch "post scriptum" (Nachtrag).

"P.S" steht in jedem englischen Wörterbuch, ist aber eigentlich Lateinisch - siehe die anderen Beiträge hier. Selbstverständlich kannst Du also "P.S." in einem Brief nach England/in die USA schreiben.

Im Englischen steht PS für "postscript" und ist genauso üblich wie im Deutschen.

Interessant: Es gibt eine ziemlich lange Liste an Begriffen, die offenbar auch mit PS als Kürzel assoziiert werden. Beispiele:

parkinsonian syndrome, polystyrene, polysulfate, paraffin section, patient status, pyramidal system, Palastine. Noch mehr davon http://www.dict.cc/?s=postscript+PS

Doch damit schweife ich ein wenig ab, sorry...beim englischen PS im Schriftverkehr ist zu beachten, dass man es ohne Punkte schreibt, anders als im Deutschen (P.S.).

Im Englischen heißt es auch PS :) PS kommt aus dem Lateinischen, Post Scriptum, und heißt: Nach dem Schreiben. LG

Das hat nichts mit englisch zu tun.

Kommt einfach aus dem Lateinischen und heißt:

Post scriptum

Heißt: das versteht auch jeder Engländer!