Programmieren C# Do-While-Schleife, Konsole bei bestimmter Taste beenden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
            while (Console.ReadKey().ToString() == "j")
            {
                //Dein Code
            }

Als do-while dann:

            do
            {
                //DeinCode
            } while (Console.ReadKey().ToString() == "j");
SilverArrow  10.07.2014, 18:55

Sry, meinte natürlich != als Operator.

KruemeIM0nster  10.07.2014, 19:05
@SilverArrow

Bei mir wird der Code bei jedem Tastendruck ausgeführt. Welche Taste muss ich denn drücken, damit die Schleife übersprungen wird?

 while (Console.ReadKey().ToString() != "j") {
        Console.WriteLine("Hello World!");
}
Donat47  10.07.2014, 19:47

alternativ geht auch Console.ReadKey(true) == ConsoleKey.DerKeySollteHierJetztHin

while (Console.KeyAvailable ? Console.ReadKey().Key != ConsoleKey.J : true)
{
    //Dein Code
}

Dieser Code wird solange ausgeführt, bis jemand die Taste J drückt. (Du kannst jede beliebige Taste verwenden)