Programmier kurs in meiner Nähe?

1 Antwort

ein programmier kurs für Roblox und andere Spiele

wirst du nicht finden, da sowas im Normalfall nicht angeboten wird. Es gibt Programmierkurse, in denen die Grundlagen einer Programmiersprache erlernt werden, nicht aber wie man sie für ein Spiel einsetzt.

Den Inhalt dieser Kurse kannst du dir natürlich auch selbst aneignen, indem du z.B. die passenden Bücher liesst und den Inhalt verstehst.
Grundlagen der Programmierung, Programmablaufplan, Struktogramm, OOP, Pseudocode sind übliche Bereiche, die man sich anschaut, ohne auch nur einen einzigen Befehl in einer Programmiersprache lernen zu müssen.

Lamanini  19.04.2024, 22:16

Ganz ehrlich: Ich finde Struktogramme soo wenig lehrreich. Ich find die einfach nur unübersichtlich und unsauber.

Aber vielleicht lernen ja andere damit gut.