Programme in Python starten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Discord brauchst du nicht über ein Skript öffnen, da du in den Einstellungen von Discord unter Windows-Einstellungen > Discord öffnen dies aktivieren kannst.

Für solch ein Skript das Sachen automatisch öffnen soll ist es besser geeignet eine Batchdatei zu nutzen, da diese sich selbst beendet wenn sie fertig ist und auch die Prozesse dann offen lässt. Solch eine Batch kannst du machen in dem du eine Datei mit der Endung .bat erstellst und in diese befehle in folgendem Format (pro App die gestartet werden soll) einfügst.

start "C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe"

lg Suiram1

Woher ich das weiß:Hobby

Du müsstest einen Subprozess starten und entsprechend die PID beenden.

Entweder über os, win32api oder subprocess.

Sinnvoll ist es nicht, denn Windows unterstützt diese Art von Autostart.

"das leben leichter machen" sagte er und schreibt diese frage und beschäftigt sich mit dem schreiben eines scripts. das alles hat sicher schon stunden gedauert, wenn ich meinen pc starte brauche ich keine 10 sekunden und ich habe youtube und discord selber geöffnet. sprich pro woche nur 1 minute.

Cosmocraft2000
Fragesteller

Ja aber dann habe ich immerhin 1 min gespart. 😁 👍

Außerdem lern ich währenddessen noch ein wenig