Procreate Oder Autodesk sketchbook?

2 Antworten

Eine weitere Alternative wäre noch Inkscape. Das ist ein freies Vektorgrafikprogramm. Vektorgrafiken haben den Vorteil das man sie beliebig verlustfrei skalieren kann. Hier der Download: https://inkscape.org/de/ Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Ich empfehle auch mal einen Blick in die Galerie zu werfen. Da sieht man was mit Inkscape alles möglich ist. Man kann sich auch kostenlos bei der Inkscape-Community anmelden. Dann kann man seine eigenen Werke auch in der Galerie veröffentlichen.

Inkscape arbeitet auch mit Grafiktabletts zusammen.

Falls einem der Funktionsumfang von Inkscape nicht ausreicht, es gibt zahlreiche Erweiterungen dazu die man sich dort auch herunterladen kann.

Sketchbook ist gratis? Würd immer was gratis ist vorziehen.

Vectornator ebenso gratis. Erzeugt Vektor-Illustrationen.