processing variable für eine koordinate geben wie?

1 Antwort

Für eine Linie brauchst du mindestens einen Start und einen Endpunkt. In einem zweidimensionalen Raum setzt sich jeder Punkt aus zwei Werten zusammen: Der Position auf der x-Achse und der Position auf der y-Achse. Aus diesem Grund fordert die line-Funktion auch mindestens vier Argumente. Schau in die Dokumentation: https://processing.org/reference/line_.html.

Polo69988
Fragesteller

ja schon klar, wenn ich jz

int x;

int y;

x = point(5,10);

y = point(10,10);

und dann line(x,y); funktioniert das nicht, weil ich für x und y kein Befehl zuweisen kann. das Problem liegt ja nicht bei der line, sondern, dass ich nicht weiß wie man für die variablen x und y befehle zuweisen kann

regex9  10.04.2023, 14:34
@Polo69988

Offensichtlich noch nicht. Die line-Funktion erwartet vier einzelne Werte. Schau in die Dokumentation.