Problemfrage zum Thema Tierversuche und Artenschutz?

4 Antworten

Die frage,war ob  nicht Häftlinge für Versuche eingesetzt werden sollten. Also sind einigen Schreiben Menschenversuche an Straftätern wichtiger wie Tierversuche.

Nach dem Grundgesetz ist die würde des Menschen unantastbar für alle Menschen. Zum Wohle der Menschheit sind Tierversuche meines Erachtens notwendig. und zur Zeit nicht zu ersetzen.

Mit frerundlichem Gruß

Bley1914

Tierversuche: Wozu gibt es sie? Warum sind sie immer noch notwendig? (Das sind sie übrigens) Welche Art von Versuchen gibt es?

Artenschutz: Seit wann gibt es diesem? Welche Arten sind besonders schützenswert? Welche arten sind besonders bedroht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftler/Molekularbiologe

Wenn wir ein vermeintliches Heilmittel für Krebs hätten, Tierversuche aber abgeschafft worden wären und sich kein Mensch als Testobjekt zur Verfügung stellt, wäre es dann legitim Häftlinge dafür zu verpflichten?

Wenn es einen natürlichen Fressfeind zum Menschen geben würde, etwas was unsere Existenz akut bedroht, würde er dann auch unter Artenschutz stehen?

Tierversuche retten unser Leben. Was wir ihnen zu verdanken haben?!