Probleme mit Wireless x Box Controller?

1 Antwort

Was für ein Stick ist denn drin?
Beim PC solltest du unter Bluetooth, wenn es ein Bluetooth Stick ist, den Controller sehen können. Du musst nur bei beiden Geräten die Suche gleichzeitig starten.

Benchpress77
Fragesteller

Scheint Original sein

er blinkt garnicht bei mir wenn ich den reinstecke auf ein YouTube Video seh ich das er blinkt

https://abload.de/image.php?img=852e48fd-a51c-481b-93tjtb.jpeg

Amalia95  24.11.2021, 13:14
@Benchpress77

Darauf erkennt man echt viel... Sieht aber aus als hättest du dir extra einen Stick von Microsoft für den Controller gekauft? Ein normaler USB Stick für Bluetooth hätte es wohl auch getan.

Hast du für diesen Stick auch einen Link?

Für meinen Xbox One Controller habe ich eine Zeit lang diesen Stick hier verwendet: https://www.amazon.de/gp/product/B01N0368AY/
Dadurch wird der PC fähig eine Bluetooth Verbindung zu verschiedenen Geräten herzustellen.

Benchpress77
Fragesteller
@Amalia95

ich hab den controller von ebay kleinanzeigen der preis war gut 40 euro mit akku und usb stick und der typ meinte er hat ihn getestet er funktioniert

aber da steht made in china auf dem stick

ich glaube ich hab einfach ein schrott pc

Benchpress77
Fragesteller
@Amalia95

Ja es liegt an meinen usb Anschlüsse am pc der baut keine Verbindung auf

Amalia95  24.11.2021, 13:30
@Benchpress77

Meinst du wirklich? Guck doch mal in den Einstellungen von Windows, ob er Bluetooth da unter Geräte auflistet.

Einfach nur Windows Taste drücken und nach Bluetooth suchen ist dafür recht einfach.

Amalia95  24.11.2021, 13:50
@Benchpress77

Und was für eine Antwort willst du jetzt von mir?
Behandle mal deinen PC und deine USB Ports besser...

Benchpress77
Fragesteller
@Amalia95

Ja aber ich hab Verlängerung mit 4 Port warum findet er da auch kein bluethooth Signal und das funktioniert 100 pro

auf dem video muss der stick weiß blinken macht er aber nicht

sag an warum geht das nicht

Bonye  24.11.2021, 14:46
@Benchpress77
Verlängerung mit 4 Port

Wenn die Verlängerung an einem defekten Port angeschlossen ist, funktioniert keiner der 4 neuen Ports, es wird nur weitergegeben was anliegt. Ist das nichts, äh ja. Dann nix.

Benchpress77
Fragesteller
@Bonye

Ne die sind heil alle beide aber der Stick muss doch blinken ?? Bei mir passiert nichts

Bonye  24.11.2021, 14:59
@Benchpress77

Keine Ahnung ob der blinken muss, nicht alle haben LEDs. Und siehe andere Frage/Antwort, schau im Gerätemanager ob der Stick von Windows erkannt wird.

Amalia95  24.11.2021, 15:38
@Bonye

Genau und wenn der im Gerätemanger ist oder nicht ist, kann man trotzdem noch die Bluetooth-Einstellungen von Windows mal öffnen, vielleicht klappt die Verbindung ja.

Benchpress77
Fragesteller
@Amalia95

Ja aber er zeigt kein blauen Hacken wo bluethooth eingeschaltet ist dann ist es wohl eher aus

Amalia95  24.11.2021, 16:46
@Benchpress77

Ich bin zwar eine Expertin im Bereich Computer. Aber ich bin keine Expertin im Bereich deiner verbastelten Hardware, wo ich nicht einmal weiß, ob diese überhaupt wirklich funktionstüchtig ist.

Akuma463  24.11.2021, 16:57
@Amalia95

+ Ferndiagnosen sind generell schwierig wenn man keine vernünftige person mit zumindest einigermaßen Grundverständniss in der Materie hat.