Schönen Tag an alle.. Im Dezember habe ich mein Altes Konto gekündigt und ein gemeinsames mit meiner Frau eröffnet - und jetzt passiert dies :
habe heute Post bekommen von der oben genannten Versicherungsagentur -als ich dort anrief hat mir die nette Dame erzählt das ich seit Juni letzten Jahres eine Versicherung Abgeschlossen hätte der monatliche Beitrag in höhe von 18,80 auf 3 Jahre und beinhaltet : Tod durch Unfall 5000 € | Arbeitslosigkeit mtl 80 € Arbeitsunfähigkeit durch Krankheit 80 € dass war es auch schon wieder.
[...]
Ich habe Defenitiv NIE eine Versicherung abgeschlossen obendrein nicht eine dieser Art dass ist total Schwachsinnig.
Hat irgend jemand schon probleme selber art ?
Weiß jemand ob ich dafür Gerichtskostenbeihilfe beantragen kann ?
Wenn die Versicherung seit Juni2008 bereits läuft, so werden Beiträge bereits vom Konto abgebucht worden sein. Nachschauen ob eine Widerrufsbelehrung übersendet worden ist. Frist 2 Wochen ab Kenntniserlangung. Wenn es sich um einen Onlineantrag handelt, so müßte auch eine Bestätigungsmail in Deinem Postfach sein. Schau Dir doch mal die Gesundheitsfragen an. Sollten hier falsche Angaben gemacht worden sein, so wird die Versicherung im Schadensfall eh nicht leisten. Beim Gericht beantragen, wenn erforderlich. Prozesskostenhilfe kann nach § 114 S. 1 ZPO jeder Partei in einem gerichtlichen Verfahren gewährt werden. ( Armenrecht ) dann sollte man bei Antragstellung auch nicht viel haben
Gehe am Amtsgericht zu Rechtsberatungsstelle, nehme alles, aber wirklich alles, auch Deine Einkommenssitution betreffend mit, dann wirst Du sehen. Ansonsten entziehe denen sofern gegeben, die Einzugsermächtung und gehe zur Kripo und erstatte Anzeige. Achso, lasse sofern passiert Abbuchungen bis 5 Wochen zurückliegend zurückbuchen. Passieren kann Dir nichts, wenn oben stehendes richtig ist.
Mir ist es genauso ergangen.Selbe Rate gleicher Vertag.Hab eben endlich jemand erreicht und ihnen gesagt,daß ich nichts überweißen werde und gerichtliche Schritte einleiten werde wenn ich nochmal eine Zahlungsaufforderung oder Mahnung erhalte.Bin jetzt mal gespannt was passiert.
Auch mir ist es so ergangen und habe jetzt die selbe Versicherung an der Backe kleben. Zumal der Versicherungsschein aussieht, als sei er gefälsch und wurde mit einem Nadeldrucker ausgedruckt. Nach dem neuen Versicherungsvermittlergesetz(VVG)müssen Versicherungsmakler seit 01.01.2007 eine Registrierungsnummer nach §34d haben und es ist mit dem Kunden ein Beratungsprotokoll zu führen, bevor eine Versicherung abgeschlossen wird. Wieterhin sind dem Kunden die AGB's und die Allgem. Versicherungsbedingungen auszuhändigen und er muss dafür quittieren. Keines von dem lag diesem Versicherungschein bei. Eine seriöse Versicherung macht meistens das Inkasso Ihrer Prämien selbst, aber hier macht es die G.V.A. Versicherungsservice e.K. Baden-Baden, die wiederum mit der Alpha Büro- und Finanzservice GmbH zusammenhängt und die wiederum mit der Südwestassekuranz. Alle drei Firmen haben ein und den selben Geschäftsführer. Auch ich habe Anzeige bei der Polizei wg. Betruges und Urkundenfälschung gestellt, da ich keine ausdrückliche Einwillung zum Einzug von Lastschriften gegeben habe, noch Kenntniss darüber habe, daß eine Versicherung für mich abgeschlossen wurde. Ich bin noch nicht einmal sicher, daß die Würzburger Versicherung von dieser Versicherung weiß, da sie keines der Produkte in ihrem Sortiment anbietet.
Grüssle, ich bin froh das ich diese Seite entdeckt habe, mir geht es genauso wie Euch.Dazu kommt das ich niemals meine Daten freizügig händle im I-net und total geschockt war als ich die Police bekam über eine Versicherung die ich nie abgeschlossen habe. Wideruf per Fax erledigt, Bank um rückbuchung gebeten und Staatsanwaltschaft informiert.... nun heißt es warten.
Heute habe ich ebenfalls einen Versicherungsschein von dieser Versicherung bekommen auch über monatlich 18,80 €, sofort habe ich eine tel-Anfrage gestellt, nach einer Wartezeit von ca 5 min. wurde ich dann von einer Dame begrüßt, der ich mein Anliegen vortrug. ohne meinen Namen oder die Versicherungsnummer zu erfragen, gab sie mir den Tipp einen Wiederuf zu tätigen. 10 min. später schaute ich mein Bankkonto-online an und siehe da es waren 18,80 € abgebucht.Den Betrag lies ich gleich zurückbuchen und den Wiederruf werde ich jetzt abschicke. Natürlich werde ich die Staatsanwaltschaft informieren, da ich keinen Vertrag mit dieser Versicherung abgeschlossen habe. Jeder der einen solchen Versicherungsvertrag bekommt, sollte die Staatsanwaltschaft Baden Baden per Email informieren, je mehr Anzeigen vorliegen, dest schneller wird die Staatsanwalt tätig. Email: poststelle@Bade-Baden.justiz.bwl.de

Liebe Community,
kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik, Beleidigungen oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Schöne Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Hallo zusammen, hier kommt der nächste Fall (südwestassekuranz - G.v.A. Versicherungsservice)- Auch wir sollen einen Versicherung abgeschlossen haben und uns werden 18,80 € monatlich abgebucht. Auf Nachfrage erklärte uns das Unternehmen, daß wir bei einer Fa. maxx-kredit.com einen Kredit beantragt hätten. Wir standen niemals in Kontakt mit maxx-Kredit und haben G.v.A. 5 Tage Zeit zur Rücküberweisung gegeben und den Fall der BAFIN gemeldet. Desweiteren werden wir Anzeige wg Betruges stellen. Wie ist es den anderen Geschädigten ergangen ? Ist Geld zurückerstattet worden ? Gibt es neue Informationen zu den Betrugsanzeigen ?
Hallo, ich habe aehnliche erfahrungen mit dieser firma gemacht. angeblich einen versicherung über eine kreditanfrage abgeschlossen.den versuch rauszu kommen habe ich leider zu spaet gestartet. die versicherung die in meinem fall dahinter steht oder stand hat ihren sitz in einer alten fränkischen stadt und wäscht ihre hände in unschuld. kurz und gut südwest assekuranz hat meine kündingung zum 01.06.09 akzeptiert aber nun kommts, werde ich telefonisch von einer agentur in püttlingen/saar genervt, meine beiträge zu zahlen. nach rücksprache mit dieser agentur, kam die afforderung von der versicherung, die weiss von nichts, da bestandsverwalter suedwest assekuranz ist.
das ist doch schon merkwürdeig wie das alles so abläuft, ach hinsichtlich datenschutz. ich werde jedenfalls die aufsicht für das versicherungswesen und datenschutzbeauftrage einschalten. DAS ALLES KANN NICHT LEGAL SEIN
ich hab mir jetzt mal alle antworten durchgelesen. also ich sollte auch für einen kredit bei denen was abschliessen,und der kreditvermittler meinte aber ich soll dann nach 1 woche wieder kündigen,da ich ja ne 2 wöchige wiederspruchsfrist habe!gesagt,getan!und dann,wieder ein neuen versicherungsschein zugeschickt bekommen,2. abbuchungsversuch->zurückbuchen lassen,genau wie die erste.und jetzt wieder ein schreiben,mit mahngebüren insgesammt 26,50€!jetzt hab ich ne e-mail geschrieben,das ich doch alles fristgerecht gekündigt hab!nun mal sehen was passiert!!!mal schauen wies weiter geht,wenns noch dööfer wird mach ich auch anzeige wegen betrug und so! MFG
hallo zusammen!endlich habe ich diese seite gefunden.habe anfang juni2009 ebenfalls so einen "komisch aussehenden vers.-schein" p. post bekommen.gleichzeitig wurden v. konto 18,80 abgebucht,welche ich natürlich schnurstracks zurückbuchen ließ.am 18.06. 1. zahlungsaufforderung u n d gleichzeitig nochmalige abbuchung v. 18,80!gleiches spiel-wieder zurückbuchen lassen-hab mir v. meiner bank sagen lassen,daß jede rückbuchung m. 5 euro strafe f. d. abbuchende instanz belastet wird;-) ansonsten verfahre ich so:keinerlei reaktion auf mahnungen etc.-wed.mail,noch briefe o. anrufe!habe mit sicherheit n i c h t s abgeschlossen u. bin jetzt mal gespannt,wer mehr ausdauer hat-lol.wirds mir zuviel,dann erstatte ich anzeige bzw. geh z. verbraucherschutz. EINES IST SICHER: DAS IST ABZOCKE!
Ich glaube nicht das du Gerichtskostenbeihilfe bekommst.Ich kenne das nur bei Scheidung. Das ist eher eine Sache für die Rechtschutzversicherung
Wolfi0410 am 25. Februar 2009 11:20 Was hat denn Prozesskostenbeihilfe allein nur mit Scheidung zu tun??
Das gilt für alle Zivilferfahren, nur nicht bei Strafverfahren.
Habe ja nur gesagt, das ich das nur bei einer Scheidung kenne