Probleme mit Steuerung bei PC Spiel?

1 Antwort

Probleme mit Steuerung bei PC Spiel?

Bei den Steuerungsproblemen für das Spiel kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich es noch nie gespielt habe, doch wenn du bereit bist 8 EUR zu investieren, dann empfehle ich dir Xpadder Xpadder.com - The Official Home of Xpadder zu nutzen.

Falls Xpadder in einem Spiel mal nicht funktioniert, sollte die xpadder.exe (oder Desktop Verk.) > R-MST > Eigenschaften > Kompatibilität immer "Programm als Administrator ausführen" lassen. ..als Admin gestartet werden.

Ich habe die Investition von damals noch 10, aktuell 8 EUR nie bereut, denn ohne Xpadder würden mir (m,58) weder EGO-Shooter Spaß machen, noch jedes andere PC Spiel, dass man normalerweise mit Tastatur und Maus steuert.

Eines muss man aber gleich von Beginn an verstehen, ohne "Bilder" von Joysticks und/oder Gamepads, ist Xpadder erst einmal "Leer".

Ein eigenes Profil sollte also immer mit dem Bild eines Gamepads oder Joysticks beginnen, auf dem dann kleine Kästchen positioniert und mit den gewünschten Funktionen belegt werden.

Xpadder Forum Controller Images (Bildgröße beachten! 512x256)
https://xpadder.com/forum4/viewtopic.php?f=144&t=5959

Xpadder - Maus steuern über Controller
https://youtu.be/lcp99uTwj18

You Tube Suchvorgabe: Xpadder einrichten deutsch - um weitere Tutorial Videos zu finden.

Freeware Alternative:
XInput: https://www.xinput.org/