Probleme mit Shopify!?

Hier das Bild, welches ich vergessen habe anzuhängen!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundvoraussetzung sind Kenntnisse in HTML und CSS.

  1. Öffne die Webseite in deinem Webbrowser.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Header und wähle im Kontextmenü Element untersuchen (o.ä.) an.
  3. Im sich öffnenden Webinspektor kannst du genauer schauen, welches Element deinen Header repräsentiert.
  4. Zu diesem Element solltest du einen passenden CSS-Selektor bilden, der möglichst auch nur dieses Element selektiert. Ein ID-Selektor wäre bspw. gut, wenn es denn das Markup zulässt.
  5. Mit dem CSS-Property margin-bottom kannst du einen entsprechenden Abstand definieren.

Wie sich ein Theme in Shopify ändern lässt, wird hier beschrieben. Da du auch die HTML-Templates ändern kannst, könntest du dir (für Schritt 4 oben) auch passende Grundvoraussetzungen schaffen (z.B. ein class- oder id-Attribut ergänzen), sofern du denn das Element in den Dateien findest.