Probleme beim Anmelden in Valorant sowie Cloudfare und Web?

1 Antwort

3 Möglichkeiten:

  1. Du verwendest irgendeine Art Proxy bzw. VPN, die auch von Bots genutzt wird und deshalb von vielen Diensten gesperrt ist.
  2. Dir wurde von deinem ISP eine IP Adresse zugewiesen, die Teil eines Botnets war und deshalb von vielen Diensten gesperrt ist. Starte deinen Router neu, dann sollte dir eine neue IP Adresse zugewiesen werden.
  3. Auf einem Gerät in deinem Netzwerk befindet sich Schadsoftware, die es zu einem Teil eines Botnets macht. In diesem Fall hilft nur eine vollständige Neuinstallation, sobald du das betroffene Gerät identifiziert hast (z.B. mit Wireshark). Oder das WLAN Passwort ändern, falls es ein fremdes Gerät ist.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Mrn24
Fragesteller

Hab mal meinen Pc mit meiner Flat verbunden, da besteht das Problem nicht also wohlmöglich entweder eine Schadsoftware oder was mit dem Router. Hab ihn mal neugestartet jetzt.

Mrn24
Fragesteller
@Mrn24

Ja, die 2. Option war die Lösung. Vielen Dank!

DummeStudentin  29.08.2023, 19:49
@Mrn24

Das schließt Option 3 noch nicht aus, du hast jetzt nur eine "frische" IP. Falls das Problem in ein paar Stunden wieder auftritt, liegt die Ursache in deinem Netzwerk.