Problem mit Gutschein von Ikea?

3 Antworten

Überprüfe nochmal genau, ob du die Kartennummer und den PIN-Code korrekt eingegeben hast. Oft schleichen sich Tippfehler wie Zahlendreher ein. Sogar wenn im Eingabefeld aus Versehen ein zusätzliches Leerzeichen steht, kann es sein, dass IKEA die Nummer nicht erkennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tersa80
Fragesteller

Nein das war nicht wegen falsch eingegebene Zahl oder Wort.

Ich habe es tausendmal genau und langsam eingegebt

SavooOffiziell  17.06.2019, 12:45
@tersa80

Manchmal tritt im System des Online-Shops auch ein technischer Fehler auf. In dem Fall kann dir der IKEA-Kundenservice weiterhelfen.

Wann hast du den Gutschein denn gekauft?
Ist er evtl. noch nicht bezahlt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tersa80
Fragesteller

ich habe es am Samstag um 9 Uhr von Rossman gekauft . ich muss bis morgen warten zu dem IKEA anrufen(weil heute pfingstmontag ist) . schade in meiner Nähe gibt es kein IKEA ,dass ich dahin gehen kann und fragen

Jademuschel  10.06.2019, 13:28
@tersa80

Nun kommt es noch darauf an wie du bei Rossmann bezahlt hast? Solange dieser Gutschein noch nicht richtig bezahlt ist, d.h. das Geld ist noch nicht von deinem Konto abgebucht, ist er auch noch nicht aktiv. Du kannst ihn erst einsetzen wenn du ihn auch bezahlt hast.

IKEA kontaktieren.

tersa80
Fragesteller

spielt hier auch Aktivierung eine Rolle?