Probezeit überspringen - geht das?

9 Antworten

Dann definiere doch mal, was man in der Probezeit "nicht darf" und Dir deshalb den Spaß am fahren verdirbt. Möglicherweise hast Du den Sinn einer Probezeit nicht so richtig erfasst. Oder hältst Du Dich schon für den perfekten Fahrer, bevor Du Dich überhaupt in einer Fahrschule angemeldet hast? Denn diese Zeit wird Dir zugestanden um Deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu festigen. Um Deiner und der anderen Verkehrsteilnehmer Gesundheit Willen und nicht um Dich zu bestrafen.

Das kannst Du machen.

Fahr einfach 2 Jahre lang ab Erteilung der Fahrerlaubnis nicht, dann endet die Probezeit.

Und wenn Du die dann vorbei ist dann darfst Du machen was Du willst. Oder doch nicht?

denn fahren in der probezeit ist ätzend,man darf ja nichts und so machts keinen spaß.

Ich denke Du wirst dann auch bald wieder Fußgänger sein, denn auch wenn man keine Probezeit mehr hat kann man Bußgelder und Punkte bekommen, und auch als Ungeeignet zum Führen von KFZ angesehen werden.

wenn ich richtig fahren darf

Du darfst auch in der Probezeit richtig fahren, du musst dich nur an die Regeln halten! Und das ist auch gut so. Nur weil du einen Führerschein hast, heißt das nicht, dass du fahren kannst!

Abgesehen davon: Du willst dir also nach 2 Jahren ohne Fahrpraxis ein Auto kaufen und damit wie gestört durch die Gegend brettern?! Bist du noch ganz dicht? Dir sollte man den Führerschein für die nächsten 5 Jahre sperren. Vielleicht bist du dann reif genug...

Nach der Probezeit solltest du im Prinzip auch nicht anders fahren als währenddessen. Abgesehen von der Promillebeschränkung ändert sich doch nichts oder?

Ob du ein Auto hast oder nicht ist der Führerscheinstelle herzlich egal - das hat mit der Probezeit gar nichts zu tun.

so wie du schon schreibst "so machts keinen Spaß" kann ich mir schon vorstellen, dass du gern ein toller mega-super cooler Raser werden willst, wenn du mal groß bist und dann am besten gleich noch 3 Freunde mit zum rasen nimmst, weil du zeigen musst, wie toll du bist....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

blablub7  19.09.2012, 19:12

Abgesehen von der Promillebeschränkung ändert sich doch nichts oder?

Punkte (z.B. durch zu schnelles Fahren) führen zu einem (teuren) Aufbauseminar... So, wie er sich beschreibt, würde er da nach spätestens 1 Monat drinsitzen...

Coldmaster4000
Fragesteller
@blablub7

eben ich hab kein bock immer auf alk verzchten zu müssen und dann teure strafen zu haben.daher cheate ich besser etwas ;)

blablub7  19.09.2012, 19:14
@Coldmaster4000

eben ich hab kein bock immer auf alk verzchten zu müssen

Dann fahre nicht zu Partys! Was geht denn bei dir ab?

Verantwortungsbewusstsein = 0!

beccsi1988  19.09.2012, 19:18
@blablub7

eigentlich sollte man sowas der Führerscheinstelle vorlegen dürfen, damit sie dich immer richtig kontrollieren oder dir den Führerschein direkt verweigern....unfassbar sowas...

Verstehe jetzt zwar die Logik nicht ganz,aber gut. Die Probezeit fängt an,an dem tag,wo Du Deine Praktische Prüfung bestanden hast.

Aber wieso " fahren in der probezeit ist ätzend,man darf ja nichts"?? Du darfst fahren,nach den Verkehrsvorschriften,das ändert sich auch nach der Probezeit sicherlich nicht. Im gegen teil,wenn Du nun 2 Jahre warten würdest und fährst kein Meter,bist aus der Praxis raus...

Coldmaster4000
Fragesteller

ja aber ich darf in der probezeit nix trinken und bekomme teure strafen uns seminare und so n mist -.-

kate1507  19.09.2012, 19:20
@Coldmaster4000

wie wäre es denn dann einfach mal mit benehmen? muss man immer saufen? muss man immer zu schnell fahren und sich und alle anderen gefährden? NEIN! guckst oder liest du keine nachrichten in denen von schweren verkerunfällen wegen jugendlichem leichtisin berichtet wird? wo unschuldige verletzt werden? ich bin auch erst 19 jahre aber bisschen verantwortungsbewusstsein sollte man in dem alter auch haben!!