Prisma?

1 Antwort

Die Grundfläche bei 2c ist wie 2a ein Dreieck. Grundseite und Höhe des Dreiecks sind hier die beiden Katheten. Wie die Fläche eines Dreiecks berechnet wird, sollte bekannt sein.

2b und 2d haben als Grundflächen ein Trapez. Wie die Fläche eines Trapez berechnet werden kann, sollte bekannt sein. Die benötigten Maße kann man den Skizzen entnehmen.

Fürs Volumen die Grundfläche mit der Höhe des Prismas multiplizieren.

Wo liegt dein Problem bei den Aufgaben?