Present progressive (future Form)?

2 Antworten

Present Progressive benutzt du im Prinzip, wenn du etwas tust genau in diesem Moment.

Also ein Beispiel is: I'm playing soccer right now.

Meistens kannst du das Present Progressive auch an Signalwörtern wie now oder right now erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beherrsche die englische Sprache besser als die Deutsche

Katarademano
Fragesteller

Ja das we? ich, aber die Frage ist, wie es z.B die Timeline aussieht, wenn es um futurische Bedeutung geht

Clxrityxc  10.02.2021, 13:28
@Katarademano

Present Progressive ist in der Zukunft immernoch anlaufend also es beginnt ab den Zeitpunkt, wo du es sagst und lauft an, da du es ja in diesem Moment sagst, wo du es tust

Ich würde tatsächlich die timeline identisch machen. Das ist aber auch nur dem geschuldet dass ich es noch nicht verstanden habe.