Prepaid Handy aufladen an Bankautomat?

4 Antworten

Du kannst Guthaben bei ihm aufladen. Einfach seine Telefonnummer eingeben und den Betrag.

Er sieht keine Daten von dir.

Normalerweise bekommt er eine Nachricht mit dem Betrag der aufgeladen wurde, mehr nicht.

SMKRMUC
Fragesteller

Sieht er auch so etwas wie IBAN oder Ähnliches?

Gemini7668  28.07.2022, 19:06
@SMKRMUC

Nein, sieht er nicht, ich habe auch schon meine Prepaid per Bankautomat aufgeladen, da bekam ich auch nur die o. g. Nachricht. Nur du siehst es nur auf deinem Kontoauszug.

SMKRMUC
Fragesteller
@Gemini7668

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Digibike  28.07.2022, 19:11
@SMKRMUC

Nein, sollte nicht - du siehst es ja auf deinem Kontoauszug, daß auf die Mobilfunknr. xxx Betrag Y gebucht wurde. Aber probier es doch mal mit deinem Handy oder in der Familie aus. Aber du kannst doch auch Ladekarten in der Tanke oder im Discounter etc. kaufen, wenn du dem nichts traust...

Das geht glaube nicht. Er bekommt nur eine Nachricht von dem Betrag der Aufgeladen wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung