Praktikum für die 10. Klasse Gymnasium Vorschläge

6 Antworten

Ein kumpel hat in der 10. Ein Praktikum bei der marine gemacht - durfte sogar auf einem uboot mitfahren... oder probiers mal mit der luftwaffe die nehmen auch manchmal 10. Klasse praktikanten, einfach im wehramt oder wie des heißt in deiner stadt mal nachfragen

Vielleicht was im Kindergarten wenn du Kinder magst. Oder in einer Aotheke ist es sicher sannend.

Ich würde dir vielleicht raten dein Praktikum in der Grundschule zu absolvieren, sofern du Kinder magst. Obwohl, dass muss nicht mal gegeben sein. Ich habe meins nämlich ebenfalls in der Grundschule gemacht und mochte Kinder ehrlich gesagt noch nie. Sie sind nun mal sehr anstrengend, deswegen hatte ich anfangs Bedenken, ob es die richtige Entscheidung war. Aber jetzt nach meinem Praktikum kann ich sagen, ich liiiebe sie. Sie bringen dir einfach enorm viel Respekt entgegen und nehmen dich total schnell auf. Die Sache ist ja, Kinder sehen dich sofort als Freund, nicht als Feind. Und genau das ist es, was mich da so faziniert hat. Alle wollen mit dir was machen, obwohl sie dich überhaupt nicht kennen. Man kann beinahe sagen, sie vergöttern dich :D Zuckersüß einfach nur :)

Also Grundschule kann ich dir wirklich nur empfehlen!

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche, XxsimpsonsxX :))

Mir fällt gerade kein Praktikumsort ein, ABER: Bei einem Betriebspraktikum verdienst du NICHTS. Generell verdient man bei einem Praktikum nur unter bestimmten Bedingungen was, vlt, wenn das Praktikum ein Jahr dauert oder so... Auch dann nur wenig.

lg, thelonelypeople

Mihi115
Fragesteller

ja das weiß ich ich dachte dann wenn einem das gefällt und eine ausbildung nach der schule macht wie viel man verdient

Apotheker/in, Arzt/Ärztin, Rechtsanwalt/Rechtsanwältin, Richter/in... sind jetzt so meine Traumberufe. Wenn du aber wirklich einen Beruf willst indem du viel verdienen willst. Musst du lange Studieren am besten Medizin oder Jura.