Präsentationsthema Great Britain?

4 Antworten

Was interessiert dich denn?

Pakistanis in UK

Der Nordirland-Konflikt.

The royal family. Braucht man Monarchie?

Regen in UK - atlantisches Klima - Golfstrom - Klima-Erwärmung

Umweltschutz in London: wie wurde Smog bekämpft?

Warum gibt es in England so viele Kleinstädte mit Steinhäusern? Wo stehen Steinhäuser, wo stehen Ziegelhäuser?

Landwirtschaft in UK - eine Landwirtschaft ohne Protektionismus. Vor- und Nachteile.

Schottische Unabhängigkeitsbewegung

Ausländerfeindlichkeit in UK - Polen in UK

Ein kleines Land mit einer Weltsprache - warum?

Charles Dickens

Joanne K. Rowling gegen Enid Blython, Harry Potter gegen Hanni und Nanni

Internatskultur in UK (Warum gehen in UK so viele Schüler ins Internat)

Du siehst, es gibt themen noch und nöcher, wenn du gesagt hättest, was dich interessiert, hätte ich meine Vorschläge auf deine Interessen zugeschnitten.

Ich persönlich finde es gut, wenn man als Zuhörer schon etwas Vorwissen dazu hat und somit etwas mehr angesprochen wird. Außerdem macht sich fächerübergreifendes immer ganz gut.

Wie wär' es denn mit der Leitfrage 'wie stark beeinflusst Groß Britannien Deutschland?'?

Da könntest du dann das einbringen, was dich interessiert (Musik, Mode, Essen, Kultur, Wirtschaft, Politik) und das ganze mit der Aktualität bezüglich des Brexits beenden, außerdem gibt es so Möglichkeiten, die Mitschüler fragen, was sie darüber denken.

Ich hoffe, das hilft dir :)

Das kommt natürlich ganz auf dein Englisch an. Wenn du sehr gut in Englisch bist würde ich dir etwas wie: Great Britain, an old powerfull Island, but how did the culture develop? Wenn dein Englisch auf der Basis einer .. 6-7 Klasse beruht würde ich so etwas wie: England, Scotland, Wales and northern Ireland, wich country is the most powerfull? Wenn du jedoch über ein eher schlechtes Englisch Verfügst würde ich auf die Frage: What is the difference between the UK and GB? oder What is Great Britain? Hoffe ich konnte helfen. Kurze Frage: Musst du einen Englischen Virtrag halten oder einen Deutschen? So gute/n Nacht/ Mittag/ Morgen/ Abend

British commonwealth und Ein-und Auswanderung find ich immer ganz interessant und da findet man auch viel, auch in Bezug auf Filme, etc. . Google das einfach mal.:)