Präsentation über Seniorenheim Praktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na zur Einrichtung lässt sich ja sicher einiges sagen. Wie viele Patienten muss ein Mitarbeiter ungefähr versorgen, wie ist die Situation der Mitarbeiter (Gehalt, etwaige Unterbelegung etc.), wie viel Zeit haben die Mitarbeiter für die Patienten, gibt es Freizeitangebote etc...

Was bei den Bewohnern häufig vorkommt, ohne Namen zu erwähnen, sondern im Allgemeinen.

Wie etwa Demenzerkrankungen, wieviel Betrofene es gibt, woran sich das zeigt; oder welche, die Hilfe beim Toilettengang brauchen, eine Windel tragen etc.