Präsentation allein halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz wichtige Frage weil Dir das in Deinem späteren Leben noch öfter begegnen wird dass Kollegen schamlos Deine Arbeit als Ihre ausgeben.

Sag ihnen, wir können uns gerne treffen und unsere Ergebnisse zusammentragen, aber nur wenn ihr etwas schriftlich ausgearbeitet habt.

Ich bin nicht Euer Diener der sich allein den Arschh aufreisst und ihr wollt davon profitieren.

jetzt wollen sie, dass ich ihnen die fertige Präsentation schicke damit sie sich mit meinen Leistungen vorbereiten können

Teile ihnen mit, dass sie sich gerne auf die für sie vorgesehenen Teilbereiche vorbereiten können.

Also mir würde das auch äußerst sauer aufstoßen, wenn sich jemand mit fremden Federn schmücken möchte.

Zeig den n Vogel wenn die fragen ob du den die Präsentation schickst, ich kenne sowas auch und finde so ein Verhalten echt blöd. geh zum Lehrer und sag, dass du alles alleine gemacht hast und dementsprechend auch alleine vorstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit: gib ihnen einen Text der bewusst komplex ist, mit Fremdwörtern gespickt, wenn sie von Mitschülern nach dem Sinn gefragt werden führen sie sich selber vor in ihrer Unkenntnis. Da wird dann von selber klar wer den Text wirklich geschrieben hat

habnefrage995
Fragesteller

Ja das ist ne gute Idee, nur ich habe auf das auf den Folien so formuliert ,dass die Klasse es verstehen kann die würden es dann einfach vorlesen ...