Frage von leucos91, 93

Hab vorhin einen 40 jährigen Muttersöhnchen gesehen, was tut der wenn seine Mutter mal nicht mehr da ist?

Mal ganz realistisch betrachtet: Ist der dann ja völlig aufgeschmissen, wenn er eines Tages auf sich allein gestellt ist, die Mutter wird ja auch nicht ewig leben um ihm das Händchen zu halten. Ist es nicht die Aufgabe der Eltern, ihre Kinder auf den ernst des Lebens vorzubereiten ?

Antwort
von SiViHa72, 85

Oft beurteilt due Imwelt das auch mal falsch. Nur so als beiospiel: ich hab auch ne zeitlang wieder daheim gelebt.. es bit sich an, da Job nur 5min entfernt und ich das gesparte Geld dann lieber nutzte, um ihnen den Hauskredit (mit)abzubezahlen.. und sehr zu ihrem Entsetzen dieses Geld nicht von iohnen wiederhaben zu wollen.

Hatte also nichts mit Hotel Mama zu tun.

Umgekehrt gibt es das aber leiderw irklich oft und da hast Du recht: selbständig werden fällt da schwer.

Sehe ich bei 2 Kollegen, einer früher.. mit 55 noch in seinem Kinderzimmer. Echt wahr.

und aktuell bei einem Kollegen, der Ingenieur ist, also was besseres als ne dumme Sekretärin (moi). Redet (man könnte es süss finden immer von "meine Mutter sagt auch immer..".."meine Mutter hat"..

Freundin oder Frau- nein.

Von allen Einstellungen her älter als meine Großeltern mir je schienen.

52.

Schwierig.

Antwort
von 2012infrage, 72

Aus einem "Muttersöhnchen" ohne Mutter wird dann eben ein "Söhnchen". Der das Leben mehr oder weniger gut meistert, wie wir alle.

Warum gibt es eigentlich keine Muttertöchterchen? Eine enge Beziehung zwischen Mutter und Tochter ist normal, zwischen Mutter und Sohn nicht. Obwohl auch der Tochter Mutter massiv in eine Beziehung eingreifen kann. So manch' Mann hat eine Drachen-Schwiegermutter. 

Auch ein Sohn, der zu sehr an seinen Eltern hängt, ist „unnormal“, bei einer Tochter wird das als positiv gesehen. Oder?

LG

Antwort
von wurstbemmchen, 77

Die Mutter-Sohn Beziehung scheint etwas ganz besonderes zu sein. Ich kenne da auch ein 30-jährigen, der mit Mutti in den Urlaub oder Baden fährt und Hand in Hand durch die Gegend spaziert. Solche Leute kriegen meist nicht viel gebacken und die zukünftige Frau tut mir echt leid.

Kommentar von iamvicyy ,

made my day😂

Antwort
von Cux1970, 73

Er wird weiterleben. Auf welchem Niveau kann ich nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten