PowerShell nur Wertausgabe Exchange Online?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du z.B. per Dot Sourcing machen:

(Get-Mailbox -identity $email).PrimarySmtpAddress

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
max19880817
Fragesteller

Super das passt danke!

Ich hab das Modul nicht installiert (und werde dies auch nicht...)

eine Property mit select auszufiltern ist Quatsch , da dies Lediglich wieder ein (Array of) Object liefert. den/die puren Werte erhältst Du indem Du das Quellen-cmdlet von Datenobjekten in eine Klammer setzt und und die Property mit dem ZugriffsOperator object.property spezifizierst...

am Beispiel von Get-Item:

(Get-Item  -file).FullName
#oder
$Var=gci -file
$Var.FullName

oder mit ForEach-Object verarbeitest..

gci -file|ForEach-Object{$_.FullName}
$Var=gci -file
$Var|%{$_.FullName}

...egal, das Ergebnis ist immer das Gleiche

wenn du ein Ergebnis, welches auch mehrere Objekte beinhalten kann, einer Variable zuweisen willst , stelle sicher das die Variable immer ein Array/Liste wird.

[Array]$meineWerte=gci -file|ForEach-Object{$_.FullName}
$meineWerte=@(gci -file|ForEach-Object{$_.FullName} )

für Deine Sache sollte das dann folgendermaßen aussehen

$sm_smtpAddress = Get-Mailbox -identity $email
$sm_smtpAddress|%{$_.PrimarySmtpAddress} #reicht wenn sicher ist, das mehrere Objecte  übergeben werden oder  die Ausgabe  auf   den Bildschirm/Datei  geht...
#oder
$ZielArr=@($sm_smtpAddress|%{$_.PrimarySmtpAddress}) #oder
[Array]$ZielArr= (Get-Mailbox -identity $email).PrimarySmtpAddress

viele Wege führen nach Rom...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren