Frage von ThomasMeisner22, 16

Powershell Anfänger Problem mit Get-Childitem?

Push-Location $PSScriptRoot
foreach($folder in Get-ChildItem){
    foreach($item in $folder){
        Copy-Item $item $item.Parent
    }
}

Ich hab eine einfache Dateistruktur (zahlreiche Ordner auf Ebene 1 mit jeweils einer Datei darin. Diese Datei(en) sollen ein Ordner-Level nach oben kopiert werden. Problem ist, dass die zweite foreach genau das gleiche durchschleift wie die erste. Ich weiß nicht warum, aber ich kann nie auf die Dateien selbst zugreifen, sondern immer nur auf die Ordner.

Antwort
von Murmaider, 12

Musst du nicht noch von $folder die Kinderelmente entnehmen? Also ungefähr so '$.folder.Get-ChildItem'? (ich kenn mich mit Powershell nicht wirklich aus, nur mit C#, aber es dürfte/müsste so ähnlich gehen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community