Powerbank bei Lufthansa erlaubt?

1 Antwort

  1. Grundsätzlich ist eine handliche Powerbank im Handgepäck kein Problem. Die IATA lässt zwei Powerbanks pro Person zu.
  2. Die Powerbank darf nur im Handgepäck mitgeführt werden.
  3. Wenn du 2 Powerbanks im Handgepäck hast, müssen beide Geräte separat verpackt werden, um Kurzschlüsse zu vermeiden
  4. Powerbanks mit einer Nennenergie von maximal 100 Wattstunden sind problemlos zulässig
  5. Bei Powerbanks mit mehr als 160 Wattstunden ist normalerweise Schluss
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie