Post von Zeitarbeiterfirma zum Vorstellungsgespräch. Soll ich Bewerbungsunterlagen mitbringen?

3 Antworten

Das Anschreiben kannst du ja bei deinen Bewerbungsunterlagen weglassen, da du ja schon die erste Hürde hinter dir hast, die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Die Bewerbung kannst du mit:

  • Lebenslauf
  • Schulzeugnisse (Abschlusszeugnis)
  • Arbeitszeugnis

zusammenstellen.

Kommt auf deine Ambitionen an! Als Hiwi, ohne Wertung, reicht ein LL. Als Fachkraft würde ich eine genauso ordentliche Bewerbung mitnehmen wie überall. Ich kann dir sagen, dass du in der jetzigen Zeit, wenn du es drauf hast, höchstens 10% weniger verdienst wie am ersten Arbeitsmarkt. Bewerber sind Mangelware!!

so so, du weißt nicht für welchen beruf? seit wann kann man sich "auf blauen dunst" ohne angabe eines berufes oder einer fachrichtung beim arbeitsamt melden?

dann schreibe doch einfach 10 bis 20 bewerbungen mit 10 oder 20 verschiedenen berufen, die dir gerade so in den sinn kommen.