positive und negative punkte wenn man in einem Wolkenkratzer lebt?

6 Antworten

Ganz oben kann man die Fenster nicht mehr öffnen. Wenn also die Luftzufuhr defekt ist, erstickst du.

Eine Geschichte:

Ein Angestellter hat in seinem Büro im 40. Stock immer einen Kanarienvogel im Käfig und einen Hammer. Seine Begründung: "Wenn der Vogel von der Stange kippt, schlage ich das Fenster ein."

Positiv: Ausblick

Negativ: dauert vlt etwas länger, rauf und runter zu kommen

Positiv : die Aussicht

Negativ : evtl Höhenagst, viele Nachbarn, nicht ausreichend schalldicht, evtl kein Fahrstuhl, fehlender Garten, öfter sind in so großen Häusern die Hausflure nicht wirklich sauber ( je nachdem in welcher Gegend der Wolkenkratzer steht)

sehe kaum mehr nachteile oder posetives als im normalen haus es sei den man wohnt ganz oben da könnte man jetzt einiges aufzählen an negativen sachen

wenn man aber 1,2 ,3,4 stock wohnt ist es ja nicht besonders anders.

Positiv:

Ausblick, Ruhe vom Straßenlärm

Negativ:

Man ist schwer zu retten wenn Brände unter einem passieren

Es dauert lange bis man unten/oben ankommt

PS: ich gehe jtz davon aus das man ganz oben lebt, und nicht um 1. Stock