Porzellanmarke - welcher Hersteller?

2 Antworten

Guten Morgen lonim,

ich hab jetzt auf verschiedenen Seiten nach dieser Marke gesucht aber leider, leider keine Porzellanmanufaktur gefunden.

  1. Kann es sein, dass sie aus dem Ausland stammt?
  2. Woher kamen Deine Großeltern?

Es handelt sich aber um eine hervorragende, qualitätsvolle Ausführung aus der Art déco Epoche, also um 1920/30.

Solche erotischen Porzellanfiguren sind sehr gefragt und werden hochpreisig bezahlt.

Ich empfehle Dir bei

https://www.dieschatzkisteimnetz.de/

anzufragen. Die können Dir hoffentlich helfen; auch mich interessiert diese Figur sehr.

Vielleicht berichtest darüber, wäre jedenfalls nett:)

Viel Erfolg und LG, Margita

antnschnobe, UserMod Light  21.10.2021, 09:21
Margita1881  21.10.2021, 09:24
@antnschnobe, UserMod Light

Boah, super:)) Ich hab immer nach S gesucht:(

Was heisst vermuten???.....es ist die Manufaktur Fasold Stauch.

Klasse, Du bist die neue Porzellan Expertin:)

lonim
Fragesteller

Liebe Margita,

danke für Deine Antwort. Werde Deinem Tipp nachgehen und bei Erfolg Dir berichten. Glücklicherweise habe ich sie, trotz meiner Umzugsvorbereitungen, doch nicht entsorgt. Meine Großeltern stammen aus der Berliner Gegend.

Tschüß vielleicht mal bis später

Gruß Ilona

Margita1881  21.10.2021, 16:16
@lonim

Liebe Ilona,

hast die Kommentare/Links von @antnschnobe, UserMod Light nicht gelesen?; sie hat den Hersteller genannt:

Nochmals:

Porzellanmanufaktur Fasold & Stauch, Bock-Wallendorf/Thüringen; gegr. 1913 und 1972 geschlossen.

Bei dieser 3 Jahre alten Frage hab ich es noch gewusst:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-porzellanmarke-ist-dass

Auch LG, Margita

lonim
Fragesteller
@Margita1881

Danke, an Alle die recherchiert haben. Jetzt kann ich die Figur guten Gewissens verkaufen.