Poolheizung Solar/Sonne?

2 Antworten

wir haben auf unsrem Garagendach schwarze Schläuche mit ca 200 Liter fassungsvermögen. da bleibt das Wasser immer 15 minuten stehen und wird dann zurück in den Pool geleitet. an sonnigen Tagen kommt es mit Teilweise 60 Grad zurück. Wichtig ist aber, dass man an nicht sonnigen Tagen an der "Solaranlage" vorbei schalten kann, sonst kühlen die langen schläuche das Wasser eher ab.

Bei 17.000 Liter Wasser im Pool kommen wir bei 2 Wochen Sonne von 17 auf ca. 25 Grad Wassertemperatur, es würde noch höher gehen aber wir schalten dann ab weil es uns sonst zu warm wird.

Bastikl
Fragesteller

Danke. Wo habt ihr die Sachen her ?

Fantanella  01.06.2021, 15:46
@Bastikl

Das weiß ich nichtmehr. Viel Zeugs (schläuche am Pool, Verbinder etc.) haben wir von Poolsana und die schläuche wahrscheinlich aus dem Baumarkt (sind aus Gummi)

Wie groß? Kommt auf die Größe an...unserer fasst über 40.000l wasser

Bastikl
Fragesteller

Ich glaube 25000 L. Aber wo kann man sowas kaufen ohne das ich wieder mir irgendwas überlegen muss wie ich es verbinde ?