Polyester Tischtuch klebt geschmolzen an meinem Edelstahl Topf. Wie kann ich es entfernen?

1 Antwort

Hallo morahund!

Die mechanische Entfernung gelingt meistens:

Du kannst im kalten Zustand mit einem Glaskeramikfeld-Schaber die geschmolzene Schicht abschaben und mit Scheuermilch die Reste entfernen

Du kannst den Topf im Backofen auf 90-110°C erhitzen, wenn er das verträgt, also keine Plastikgriffe etc. dran sind. Bitte aufpassen, dass er nicht zu lange erhitzt wird und sich Rauch entwickelt!

Dann kannst du die weiche Masse mit einem alten Metallwerkzeug wie einem Spachtel weitgehend entfernen und nach dem Auskühlen mit Scheuermilch die Reste entfernen.

LG

gufrastella

morahund
Fragesteller

Danke habe selbst experimentiert es ist aber sehr mühsam.

Vielen herzlichen Dank.