Frage von Hollythepooh, 216

Polyester dehnen?

Hallo, ich habe mir für fasching eine jumpsuit aus polyester gekauft, leider sitzt er im Schritt ziemlich eng. Jetzt wollte ich fragen ob man ihn irgendwie dehnen kann. Er fühlt sich sehr stretchig an und man kann ihn leicht auseinander ziehen, habe aber an anderen Stellen gelesen, dass man Polyester nicht dehnen kann?

Antwort
von amdros, 200

Das wird nichts!

Das einzige, wozu ich dir raten könnte..einen Keil einsetzen. Das sollte aber dann von einer Schneiderin gemacht werden, wenn es sich denn überhaupt lohnt?

Mit lohnen meine ich, wenn du ihn auch später noch tragen möchtest.

Kommentar von Hollythepooh ,

ich hab auch selbst eine Nähmaschine, hab schon viel genäht aber noch nie Polyester, denkst du dass man das nicht gleich hinkriegt?

Kommentar von amdros ,

Du mußt deine Nähkünste selbst einschätzen können!?

Wenn du es selbst machst, dann lege einen schmalen Streifen Papier unter die Naht, damit sich der Stoff nicht kräuselt. Das Papier läßt sich leicht entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community