Polyarmor und Polysexuell?

2 Antworten

Polysexualität beschreibt, dass man auf mehrere Geschlechter steht, also Anziehung zu verschiedenen Geschlechtern und nicht nur einem verspüren kann. Polyamorie hingegen bedeutet, dass man mit mehreren Menschen (das Geschlecht spielt dabei erstmal keine Rolle) gleichzeitig eine Beziehung führt/führen könnte und sich dementsprechend auch in zwei, drei oder mehr Personen gleichzeitig verlieben kann.

Polyamory = Man liebt mehrere Personen zur gleichen Zeit.

Polysexuell = Man liebt sowohl Männer als auch Frauen (nicht unbedingt zur selben Zeit, also es ist ein Unterschied mit 'Polyamor'!) KANN aber darüber hinaus auch noch zB Transsexuelle oder Menschen die sich keines Geschlechts bewusst sein wollen, lieben. Deshalb ist es auch noch ein Unterschied zu bisexuell oder pansexuell.