Polizei will Schreiben persönlich übergeben

13 Antworten

Ruf doch bei deiner zuständigen Polizeidienststelle an und frag nach, ob dem tatsächlich so ist. Hast Du die Rufnummer im Display gesehen? Ansonsten siehe meinen Kommentar:

Auch ich überbringe schon mal Briefe persönlich, denn oft genug kommen Briefe mit dem Vermerk "Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht ermittelbar" o.ä. zurück. Und ich möchte hier niemandem zu nahe treten - aber ulkigerweise ist das immer der Fall, wenn die Briefe mit der PIN-AG versandt wurden :(

BikerMH
Fragesteller

Ja die nummer stand im display daher weiss ich das die das wirklich waren habe auch sofort zurückgerufen....

das mit der post hast du recht, deswegen sind die persönlich vorbeigekommen nur weil in meinem nachnamen ein buchstabe fehlte...

bekloppte post :D :D

Greenfox1  14.02.2012, 11:13
@BikerMH

bekloppte post :D :D

Post oder PIN-AG?? Bitte, bitte - kipp Wasser auf meine Mühlen :D Übrigens: Welches Bundesland?

BikerMH
Fragesteller
@Greenfox1

Solche Briefe werden i.d.R. mit der deutschen post verschickt...und das bundesland ist schleswig-holstein ^^

Entweder erlaubt sich einer einen Scherz mit Dir, oder Du hast auf die erste Vorladung nicht reagiert. Wobei ich auch hier glaube, dass die Polizei dann mit einem Einschreiben die Sache regelt und nicht persönlich vorbeikommt.

BikerMH
Fragesteller

ein Scherz kann es nicht sein, denn die nummer wurde mitgeschickt und das ist eindeutig die der Polizei habe da schon nachgeschaut und ich habe keine vorladung bekommen oder ähnliches

Falls es ein Betrug sein sollte, kannst du einen Dienstausweis verlangen, und an der Örtlichen Polizeidienstelle nachfragen ob es diesen Polizisten mit dieser Nummer gibt und der zu dir geschickt wurde.

BikerMH
Fragesteller

Also die waren echt ;) kannte die beiden auch, die haben mich schon öfters angehalten zur Verkehrskontrolle (hier sind die ziemlich pingelig und halten alles und jeden an)

Ein Bußgeldbescheid kommt mit der Post. Die Polizei kommt allerdings dann vorbei, wenn bei fotodokumentierten Geschwindikgkeitsüberschreitungen Zweifel bzgl. des (angegebenen) Fahrers/Fahrzeughalters bestehen.

BikerMH
Fragesteller

Im Moment kann ich gar nicht fahren, mein Motorrad ist kaputt (2 platte Reifen) und bei dem Wetter fahre ich eh nie gg

BikerMH
Fragesteller
@BikerMH

aber sonst muss ich dir recht geben das die bei sowas mal vorbeikommen hatte nen kollege von mir, aber die haben vorher nicht angerufen und ihm gesagt das sie ein schreiben bringen :D

Warum hast Du nicht gesagt, dass er das Schreiben im Briefkasten werfen kann, wenn Du nicht da bist.

Manchmal ist es Taktik um einen Beschuldigten einzuschüchtern, deshalb darfst Du Dich jetzt nicht bluffen lassen. Du bist nicht verpflichtet mit dem Polizeibeamten zu sprechen.

Ich kannte mal einen Anwalt, der beauftragte einen Gerichtsvollzieher ein Schnellurteil zu einer Firma zu bringen, schon der Pförtner war erstaunt und oben bei der Geschäftsführung war man sich nicht sicher, wie man damit umgehen sollte. Das war so peinlich, die haben sich alle in den Boden geschämt. Der Chef war ja nicht da. Später ist er gegangen worden, dh. entlassen worden, weil er nur in der Firma angestellt war und nur ein Manager war, den niemand mehr haben wollte.