Politische Partizipation?

2 Antworten

Ich denke mal, dass es ein Unterschied ist wenn du in einem Forum einen Vortrag hältst und deine Meinung kund gibst.

Damit drückst du deinen Unmut aus oder unterstützt etwas. Das wird aber nur gehört.

Sich organisieren, klingt für mich wie etwas auszudrücken um ein Ziel zu erreichen. Z.b. die Opposition zu entlarven. Das ist eine ganz andere Form der Rede.

Denn du beginnst einen Vortrag ja schon damit, für dich zu wissen, dass das Ziel ist- eine andere Meinung zu entkräften.

Das hört sich nämlich organisiert an (also vorbereitet)

Seine Meinung kann man auch alleine, ohne Unterstützung Anderer zum Ausdruck bringen. Sich organisieren bedeutet, sich mit anderen zusammenschließen, um seiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen.