Frage von franziskame, 63

Polaroidkamera / nur graue Bilder?

Ich habe mir eine Polaroidkamera gekauft. Hierbei benutze ich den Film SX70. Mittlerweile habe ich schon 5 Bilder geschossen und alle waren grau-blau und das, obwohl Ich die Helligkeit bei jedem Versuch anders eingestellt habe. Man kann zwar immer die Umrisse des Objektes erkennen, aber das wars auch schon. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Was mache ich falsch? Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

Antwort
von prelude89, 60

Sie Überbelichtet vielleicht? Ich nehme mal an sie ist gebraucht. :o))

Schau mal, ob irgendwo eine Art Sensor sein könnte der das Umgebungslicht einfangen könnte. Oft ist das auch nur ein kleines Loch irgendwo vorn im Gehäuse. Manchmal sitzt da Schmutz drin und für die Kamera ist es dann einfach Nacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community