Plötzliches schütteln?

HarryHirsch0923  22.04.2021, 09:56

...hast Du keine Eltern die Du fragen kannst? Die können Dich z. B. angucken und sehen was ist

Ayleen838
Fragesteller

angesprochen habe ich meine Mutter schonmal sie wusste aber selbst nicht was es ein könnte da sie es noch nie richtig mitgekriegt hat, und es vielleicht jede 1-2 Monate passiert.

HarryHirsch0923  22.04.2021, 10:04

Warum gehst nicht zum Doc? Wer soll dir hier helfen? Das sind Vermutungen

Ayleen838
Fragesteller

Ich hatte vielleicht gehofft ein paar leute zu finden die sowas ähnliches manchmal haben😅 zum artz würde ich auch mal gehen wenn es doch öfter als nur alle 1-2 monate wird

2 Antworten

Ich habe das auch hin und wieder, dass mich ein Schauer überkommt und ich mich unwillkürlich schüttel/zitter. Oft wenn ich mich gestreckt habe.

Babys haben das oft, wenn sie Pipi gemacht haben ist mir aufgefallen xD

Ob das jetzt irgendwas Gesundheitliches ist... keine Ahnung. Ich habe mich noch nie damit befasst, da ich es sooft auch wieder nicht habe. Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach eine Nervensache im Rücken ist - da bei mir das meist im Rücken beginnt und kribbelt oder so ähnlich und dann schaudert man etwas. Wenn man mich streichelt im Nacken habe ich das auch oft. Ich glaube aber nicht, dass das was schlimmes ist.

Ayleen838
Fragesteller

Okay Dankeschön 😊

Das kann von "Schaudern" bis hin zum Nährstoffmangel führen.

Genug Eisen und Magnesium?

Kann mir dein "Schütteln" gerade nicht richtig vorstellen. Müsstest du genauer definieren was passiert - ein Arzt hilft auf jeden Fall!

Ayleen838
Fragesteller

Das schütteln kann amn sich eigentlich so vorstellen das man aufeinmal stark zittert es aber wieder nach c.a 3 Sekunden aufhört und ich meistens dann auch etwas um mich schlage damit es schneller aufhört😅

Toadfax  22.04.2021, 10:04
@Ayleen838

Klingt nach "schaudern" so wie wenn du was ekliges oder schlimmes siehst?

Oder ist das mehr mit Muskeln? 3 Sekunden klingt recht lang :-/

Ayleen838
Fragesteller
@Toadfax

Wären eigentlich etwas schnellere drei Sekunden wenn ich es mir jetzt so überlege 😅 3 lange Sekunden hatte ich bis jetzt auch nur 2 mal und meistens ist es auch schnell wieder weg. Hatte nur ezwas angst das es vielleicht etwas schlkmmes sein könnte 😅

Toadfax  22.04.2021, 10:10
@Ayleen838

Klingt nicht "normal" kann ziemlich viele Ursachen haben.
Wenn es mal wieder auftritt achte genau drauf in welcher Situation und was exakt passiert und schreib dir das auf und geh dann zu nem Arzt - würde ich empfehlen.