plötzliches Jucken am After?

4 Antworten

Das könnten weiße dünne Madenwürmer sein. Die verursachen ein Jucken am After und sind dort unter Umständen auch sichtbar.
Die Eier sollen so mit dem Finger aufgenommen werden, wenn man das Jucken abstellen will. Leicht gelangen sie ohne Händewaschen dann in den Mund und man steckt sich erneut an. Auch das Waschbecken kann mit den Eiern kontaminiert werden und andere Personen anstecken.
Bei festgestelltem Befall gibt es dagegen Wurmmittel.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/oxyuriasis/

Deno46
Fragesteller

Da steht das es im Kot zu sehen ist, das ist bei mir aber nicht der Fall. Hab mich gerade informiert und ich glaube aber eher das es Hämorriden sind, weil ich habe Verstopfung und da haben viele halt Hämorrhoiden und laut Internet könnte das auch sein

vllt einen ausschlag oder so? kannst ja mal versuchen den mit aloe vera etc. einzucremen, wenn das zu nichts führt dann solltest du zum arzt

Habe dasselbe, ungefähr alle 4-8 Wochen tritt es für ca. 3,4 Tage auf, und auch immer nur Abends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da solltest du lieber mal zum arzt gehen.😉

Woher ich das weiß:Hobby – bin Experte