Plexiglasscheibe auf Fototapete befestigen

3 Antworten

Prüf doch mal, ob farbloses Silikon für deine Zwecke geeignet ist, wenn es dünn und Großflächig aufgetragen wird ist es durchsichtig und klebt, eine andere Variante könnte farbloser Latex sein, nur der kann die Fotofläche eventuell durch seine Feuchtigkeit verdunkeln... beide Varianten sollte man auf jedenfall vorher erst mal testen.. lg.

Das ist ja eine ziemlich grosse Fläche. Wenn Du damit das gesamte Bild abdecken willst, würde ich das Motiv lieber zwischen 2 Plexiglasscheiben (alternativ unten Karton, oben Plexi) legen und das Teil dann sturzsicher an die Wand schrauben.

Von der Decke runterhängen lassen, und zwar ganz dicht vor der Tapete. Benutze dafür Ecken etc. von Wechselrahmen. Da läßt sich auch klare Nylonschnur dran befestigen.