Playstation Network Login seit 2 Tagen nicht möglich?

4 Antworten

Neuen acc erstellen alten löschen neu anmelden versuchen mit lan kabel oder DNS in folgendes ändern 4.4.8.8 unten 8.8.8.8 versuchen dann gehts vielleicht.

Jason589
Fragesteller

Ja habe schon das mit den DNS automatisch immer. Habe es mal mit Automatisch probiert, mal mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

WLAN Optionen:

IP Adresse Manuel eingeben

MTU auf 950/1000

DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Proxy aus. UPnP (Falls vorhanden aus)

Fertig. Sollte funktionieren. (Ich weiß das die DNS Methode bereits genutzt wird, also skip diesen Schritt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Server kann das schon mal nicht liegen, sonst hätten abertausende User das gleiche Problem.

Ich würde das probeweise mal mit LAN versuchen. Wenn das funktioniert, liegt die Ursache irgendwo am Wlan.

WLAN anschalten !

Jason589
Fragesteller

So dumm kann keiner sein. Warscheinlich kommt eine fehlermeldung wie auf dem Bild das die Server überlastet sind wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin.

MuckiHD  16.07.2020, 13:19
@Jason589

Jo habe es gerade Probiert. Wenn Wlan aus ist kommt das ...

Jason589
Fragesteller
@MuckiHD

Mein Internet ist aber nicht aus.

ChristianLE  16.07.2020, 13:24
@Jason589
Warscheinlich kommt eine fehlermeldung wie auf dem Bild das die Server überlastet sind wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin.

Nein, da steht, dass möglicherweise die Server überlastet sind (sind sie aber nicht).

In erster Linie steht dort geschrieben, dass keine Serververbindung möglich ist. Die gleiche Meldung würde kommen, wenn Du dich versuchst, im Offline-Modus anzumelden.

Dahingehend kann der Fragesteller recht haben. Es kann sein, dass die Wlan-Verbindung der Playstation deaktiviert wurde

Siehe hier:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/playstation-network--online/internet-connection/setting-up-an-internet-connection-on-playstation-4/