Playstation Direct Bezahlung?

2 Antworten

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, wird ein Betrag in Höhe des Kaufpreises auf Ihrer Kredit- oder Lastschriftkarte oder auf Ihrem PayPal-Konto reserviert. Die Belastung Ihrer Kredit- oder Lastschriftkarte oder des PayPal-Kontos erfolgt jedoch erst, wenn die von Ihnen bestellten Produkte an Sie versandt werden.

https://direct.playstation.com/de-de/support/billing-payments

Klingt für mich nicht so, dass Ratenzahlungen vereinbart werden könnten.

Das kommt wohl darauf an. Ich habe kürzlich PSVR2 vorbestellt und Paypal als Zahlungsart angegeben. Die Zahlung wird fällig sobald geliefert wird.

Anders als bei anderen Händlern wurde ich allerdings nicht zu Paypal weitergeleitet um die Zahlung zu autorisieren. Dementsprechend konnte man auch keine anderen Optionen bei Paypal auswählen.

Der Schritt mit der Autorisierung müsste allerdings ja irgendwann noch kommen. Spätestens wenn die Zahlung fällig ist. Dann könnte man wohl auch entsprechende Optionen wählen, aber das ist jetzt nur Spekulation.

Wenn du jetzt allerdings etwas bestellst was vorrätig ist, dann dürfte das gleich möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
xVecna
Fragesteller

Möchte mir auch eine VR2 holen. Deswegen habe ich hier mal nachgefragt. Wenn ich nämlich bis zum Releaseday warte und mir dann eine bestelle müsste das doch gehen, rein theoretisch

paradox1899  01.02.2023, 14:46
@xVecna

Ja, theoretisch. Kannst du denn überhaupt bestellen? Man müsste sich dafür eigentlich registrieren und hat dann einen Einladungslink bekommen. Aber gut möglich dass die Nachfrage so gering ist dass man den gar nicht mehr braucht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Ding so vergriffen ist wie einst die PS5. Die wird man kurz nach Release sicher auch ohne große Probleme bei den gängigen Händlern bekommen.

xVecna
Fragesteller
@paradox1899

Ja man kann ohne Link bestellen, da ja die Vorbestellungen unter Sony's Erwartungen waren. Aber wie gesagt, wenn ich sie jetzt bestelle, werde ich ja nicht auf PayPal weitergeleitet...

We000  13.06.2023, 02:25

Nehmen sie das Geld nur direkt vom Paypal verknüpften Bankkonto? oder nehmen die auch das Geld was sich auf dem Paypal Guthaben konto befindet?

Wieviele Tage vorher hatten sie bei dir abgebucht?