Frage von MauiWowi, 101

Playstation 3 plötzlich defekt, geht sofort nach dem Einschalten aus?

Wenn die PS 3 eingeschaltet wird leuchtet erst das grüne licht auf macht den Anschein normal zu starten nach spätestens 10 sek schaltet sie sich komplett ab.

im Internet konnte ich dazu lesen dass es unter umständen um das ylod problem handelt , allerdings steht dort immer beschrieben dass das led lämpchen kurz orange aufleuchtet.

da dies hier nicht der Fall ist würde ich mich über eine Einschätzung freuen ob es sich trotzdem um das ylod Problem handelt oder ob es ein anderer defekt sein könnte. wenn ja , welcher?

vielen dank vorab

Antwort
von Allivurn79, 88

Also. Ich kenne das prob. Hab auf drängen meines Sohnes meine Playstation 3 geschätzte 200 mal komplett zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Da ich keine Ahnung hatte habe ich fast sicher jeden Fehler mit jeder Konsequenz dazu gemacht, und wieder behoben. Ich denke es gibt 2 Ursachen. Entweder das schmier Öl auf den Gewindestangen des Laufwerkes ist ausgelutscht, oder das Ding ist schlicht und ergreifend innen so verdreckt das die Kühlung nicht mehr zieht. 

Antwort
von WasLederstDu, 92

Wahrscheinlich ist die Festplatte durch. Nimm eine andere Festplatte und versuch von dieser zu booten oder von einem USB stick

Antwort
von txqzyboy, 25

Dann ist es eben das glod. Ich denke mal das Wars mit dem Star.

Kommentar von SirAlphaOmega ,

Sehr Gut :)

Kommentar von Peppie85 ,

wäre schön gewesen, du hättest geschrieben, was glod ist... (green light of death)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community