Platzwunde am Kopf soll ich zum arzt?

7 Antworten

Das ist nichts ernstes. Auf einen Arztbesuch würde ich da verzichten. Lass dir hier keine Angst machen. Aber Parfum mach bitte keines drauf.

Ja, müsste genährt werden denke ich

kein Parfum

besser du lässt mal drauf schauen. dann wird dort desinfiziert.

Sieht nicht gut aus, solltest zum Arzt

Genau das ist mir kürzlich auch passiert und das Foto meiner Platzwunde am Kopf sah ganz ähnlich aus. Ich bin nicht zum Arzt gegangen sondern habe mich hingelegt und gewartet bis eine Kruste drauf gewachsen war. Nachmittags ging es mir auch deutlich besser und nach etwa einer Woche ging die Kruste ab und die Wunde am Kopf war weitgehend zugewachsen. Wenn also Keine Wundinfektion passiert, geht das so. Also ich kann dir nur berichten dass du nicht zum Doktor mit musst. Ach so: besser ist es du tust nichts in die Wunde also nicht desinfizieren das brauchst du nicht. Wenn da so eine Kruste drauf wächst, hast du schon gewonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung