Plattform zur Bibliothekverwaltung?

1 Antwort

Es gibt das Folio-Projekt - allerdings ist das vermutlich 3 Nummern zu groß. Mindestens. Das ist eher für Universitätsbibliotheken konzipiert ... Für Eure Zwecke wäre wahrscheinlich Librishare einen Blick wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Monazit  23.08.2023, 12:10

Direkte Frage an den Bibliothekar --> gibt es ein internationales Verzeichnis der "Zentralbibliotheken" aller in der UN gelisteten Länder?

Janaki  23.08.2023, 12:47
@Monazit

Nein. Jedenfalls wüsste ich keines. Was dem im Moment am Nächsten kommen dürfte, wäre meines Erachtens der KVK, der neben Nationalbibliotheken auch zahlreiche (auch internationale) Bibliotheksverbünde aufführt und deren Bestände gleichzeitig durchsuchbar macht. Die Library of Congress fehlt aber z.B. in der Liste der dort aufgeführten Bibliotheken.