Platine Reinigen Ultraschall?

1 Antwort

ist es möglich die Stromversorgungsplatine meiner dji mavic mini in einem Ultraschall Becken mit destillieren Wasser zu reinigen?

Ja. Das ist sogar die beste Wahl (Beispiel). Jedoch sieht es so aus, als währen einige Kabel an die Platine festgelötet. Diese müsstest du natürlich ablöten und später wieder dran löten.

Tikaz
Fragesteller

Das ist mir bewusst :) wollte erstmal fragen, bevor ich mir den Aufwand mache und die Kabel ablöte und die Platine ausbaue 😅

Gluglu  09.03.2022, 21:29
@Tikaz

Dann hast Du jedenfalls eine kaputte Platine, die richtig sauber ist.

DieFreistunde  09.03.2022, 21:31
@Gluglu

Bezogen auf das Ultraschallbad oder weil etwas anderes Defekt ist? Beides muss nicht sein. Man kann eine Platine mit Ultraschall effektiv reinigen, wenn man alles richtig macht. Wenn sie natürlich anderweitig defekt ist, wird das natürlich wenig ausmachen ;D

Gluglu  09.03.2022, 21:33
@DieFreistunde

Na da bist Du ja ganz von selbst drauf gekommen. Die Wahrscheinlichkeit des weiterhin vorhandenen Defekts würde ich, wenn keine wirklich sichtbaren und ausschlaggebenden Verschmutzungen vorhanden sind, auf nahezu 100% schätzen.

Tikaz
Fragesteller
@Gluglu

Versuch macht klug. Noch kaputter kann es nicht werden

Gluglu  09.03.2022, 21:42
@Tikaz

Sicherlich kann man es versuchen...

Tikaz
Fragesteller
@Tikaz

Bevor ich das entsprechende Ersatzteil bestelle, kann ich es ja erstmal so versuchen ;)