Pizzaservice nimmt Uggs-Boots aus dem Treppenhaus mit

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja unglaublich. Ja, Anzeige.

Die Frage ist natürlich auch: Warum stehen die Schuhe vor der Wohnung und nicht in der Wohnung rum?

Aber nichtsdestotrotz ist das natürlich keine Rechtfertigung für irgendjemanden dass er sie einfach stiehlt.

Also ich würde die Polizei anrufen,. ja und dass ihr wisst von welchem Lieferservice der Kerl ist, ist natürlich hilfreich!

Vielleicht auch mal nach draußen schauen ob er sie in der Eile - du bist ihm ja nachgelaufen - irgendwohin geschmissen hat..?

Nein, du sollst nicht "die Bullen holen", sondern bei der Polizei anrufen (nicht den Notruf sondern die allgemeine Rufnummer für die Polizeiwache nutzen...) und sofort drum bitten, eine Anzeige aufzunehmen...

Bitte merke dir die Uhrzeit... Alles andere weißt du ja...

also, ich hoffe du hast die Polizei benachrichtigt.

Wenn du ihn mit den Schuhen auf der Straße angetroffen hast, ist das klar, was er gemacht hat, machst du nur Angaben, ohne Zeugen, dann macht er eine Gegenaussage und die ganze Sache verläuft ihm Sand. Du hast die Schuhe zurück, das ist wohl erst mal die Hauptsache. Dem Pizzaservice melden, auf jeden Fall. Wie gesagt, bei der Polizei nur mit Zeugen, sonst wird das eine never-ending-story.

Mache sofort eine Anzeige bei der Polizei! Wenn der Pizzalieferservice bekannt ist, dürfte es ja kein Problem sein, die Uggs zurück zu bekommen.