Pizza vom Vorabend ausgebrochen! Was jetzt tun?

8 Antworten

Geht zum Arzt und sagt auch, welchen Verdacht ihr habt. Der wird ggf. das Gesundheitsamt einsteigen. Sollte es wirklich an der Pizza gelegen haben, könnt ihr einen Anwalt einschalten.

ich würde zu allererst mal bei dem Pizzaservice anrufen und sie informieren. Nicht, dass noch mehr Menschen gefährdet werden, falls es tatsächlich an der Pizza gelegen haben sollte.

Dann kannst Du natürlich morgen noch beim Gesundheitsamt anrufen; ob jedoch nach 2 Tagen noch feststellbar ist, ob 48 Stunden vorher etwas an der Pizza verdorben war, halte ich für problematisch.

Falls es Deiner Oma und Dir noch immer schlecht geht, vielleicht mal den diensthabenden Notarzt anrufen und um Rat fragen. Vor allem für ältere Leute kann auch schon eine leichte Vergiftung gefährlich werden.

Frage vorweg. War die Pizza denn das einzige, was ihr beide gemeinsam gegessen habt? Und seid ihr sicher, daß es von dieser Pizza stammt und nicht z.B. von verunreinigtem Geschirr oder mangelnder Hygiene oder einfach nur wetterbedingt ist? Mein Verdacht ist nämlich, daß ihr schon vorher irgendwie eine Magenverstimmung hattet. Ich meine, ihr euch die Pizza schon geteilt und trotzdem sind noch zwei Stücke übrig. Das spricht nicht gerade für einen guten Hunger.

Arzt rufen und - falls die Pizza verdorben war, was zu vermuten ist, reklamieren und (Absprache mit dem Arzt) gegebenenfalls das Gesundheitsamt einschalten.

Bestellt da nie wieder und gute ist. Ich glaube nicht das ihr wirklich bewesen könnt das es von der PIzza kam. Ansonsten heute mal anrufen und ne Welle schieben sollte es an seiner Pizza gelegen haben wird er das umgehend mit der Angst zutun bekommen und es ändern.

Anzeige wie immer bei der Polizei oder morgen das Gesundheitsamt einschalten ... ich würde abraten davon