Pilzsuppe einfrierien, gibts was zu beachten?

3 Antworten

So weit ich weiß darf man Pilze nicht noch mal aufwärmen. Weil sich Microben bilden können oder so. Ausgenommen sind wohl nur Champignons... zumindest hat mir das immer meine Mutter eingebläut, aber wer weiß vielleicht ist das auch eins der Ammenmärchen die mittlerweile überholt sind...

Pilzsuppe kann man einfrieren, natürlich vollkommen abgekühlt. Geschmacklich ist sie ganz lecker. Zu beachten wäre übriggebliebenes nicht noch mal einfrieren, sondern spätestens am nächsten Tag verbrauchen. Wir machen das schon so lange es Tiefkühlschränke gibt. Alte Überlieferungen sind nicht mehr aktuell. So z.B. auch nach dem Baden 4 h nicht ins Freie gehen. Nach den Genuß von Frischobst kein 2 h Wasser trinken.

Klar kann man die Suppe einfrieren. Wie sie aufgetaut schmeckt, ist natürlich eine andere Frage...

Was für Pilze waren das denn - Champignons? Und waren die frisch oder schon mal eingefroren?

Gruß Ragnar

maxeIputzel
Fragesteller

Champignons frisch und n paar getrockente steinpilze die ich noch hatte. is alles schon im tiefkühler :)