Wielange braucht der Körper um sich daran zu gewöhnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mit dem was du beschreibst hatte ich auch zu kämpfen - ich hab die neue Pille Yaz einen Zyklus durch genommen und es wurde nicht besser - eben echt wie du sagst heißhunger, müdigkeit, launenhaftigkeit. Habe es nach vier Wochen aufgegeben und bin wieder auf die Alte Pille umgestiegen. Momentan versuche ich grad wieder einen Wechsel und wieder ein ähnliches Spiel. Meine FA hat mir geraten bei der Alten Pille zu bleiben, weil ich die bislang am besten vertrage. Aber wenn du - und dein Umfeld es druchhaltet, dann kannst du es ja mal über zwei Zyklen versuchen, wenn es dann nicht besser wird, würde ich wieder auf die Alte Pille zurück gehen.

hey, ich habe seit 2 monaten eine neue pille. habe seitdem starke zwischenblutungen. mir is übel. schwindlig und so weiter. mein arzt meinte das kann bis zu 3 monate dauern oder evtl. auch länger. der körper muss sich erst daran gewöhnen. geduld haben. da ich aber so starke zwischenblutungen habe werde ich wohl wieder meine alte pille nehmen. bin inzwischen schon total schlapp.

Hallo,

man rechnet auch bei einer Umstellung auf ein anderes Pillenpräparat (und gerade von Mini- auf Mikropille) mit einer Umstellung von ca. 3 Monaten, in denen es schonmal zu dem ein oder anderen Problem kommen kann. Innerhalb der 3 Monate sollte sich aber auch wieder eine Besserung einstellen, ansonsten wäre mit dem FA über einen erneuten Wechsel zu beraten. Zu schnell würde ich jetzt aber noch nicht wechseln - zum einen, um der neuen Pille eine Chance zu geben und zum anderen, um den Körper durch das viele Wechseln nicht noch mehr zu belasten.

Grüße!

ich sage mal so: es ist bei jedem anders. ich habe selbst die valette, habe dann keine pille genommen, dann die cilest, dann wieder die valette, dann wieder keine und nun wieder die valette. und ich hatte nie anzeichen/nebenwirkungen. das liegt an deinem körper und wie lange er braucht bis er sich einstellt. aber bei manchen kann das bestimmt schon monate dauern und bei anderen nur eine woche. warte einfach noch zwei wochen ab, dann ist ja pause für ne woche und wenn es danach immer noch nicht besser wird, frage deine frauenärztin

Hallo ! Ich habe eigentlich eine Zwischenfrage..Warum hast Du die Pille gewechselt ? Hat es einen besonderen Grund ?

behappy280
Fragesteller

Also diese Cerazette war meine stillpille. Und nun wo ich das stillen aufgehört habe wollte ich eben wieder meine alte haben. Die Valette nehm ich schon seit meiner Jugend und bin sehr zufrieden. Ich hab bei meinem ersten Kind das auch so gemacht: während der Stillzeit die Cerazette und danach wieder die Valette. Damals gab es keine Probleme und nun häng ich so in den Seilen....echt verrückt.